OA Dr. Jürgen Reichetseder

FA FÜR UNFALLCHIRURGIE UND SPORTTRAUMATOLOGIE

FA FÜR ORTHOPÄDIE UND TRAUMATOLOGIE 


ist Facharzt für Orthopädie und Traumatologie sowie Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie. Sein Spezialgebiet ist die Schulter, deren konservative und operative Behandlung. 

Erfahren Sie mehr zum Schulterschwerpunkt.

 

Durch ständige Fort- und Weiterbildung ist Dr. Reichetseder für seine Patientinnen und Patienten auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Technik.

 

Gerade wenn es um die Beurteilung und Behandlung eines Krankheitsbildes geht, bestehen oftmals unterschiedliche Meinungen zu Verlauf, Dauer und Methodik. Deshalb ist für Dr. Reichetseder neben einer exakten medizinischen Abklärung und Diagnosestellung die Einbeziehung der Gesamtheit des Menschen und seiner Lebensumstände entscheidend für die Erstellung eines individuellen Therapieplans, in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit PhysiotherapeutInnen, OsteopathInnen und Ärztinnen.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

 



Elisabeth Reichetseder MSc

OSTEOPATHIN D.O.

DIPL. PHYSIOTHERAPEUTIN


Als Physiotherapeutin und Osteopathin habe ich langjährige Erfahrung im Bereich der Orthopädie und Traumatologie. Das Interesse an Bewegung und Menschen führte mich einst in diesen Beruf und hält mich bis heute in gleichbleibender Begeisterung. 

Fachliche Kompetenz, aber auch Respekt und Aufmerksamkeit vor den Menschen, die sich mir mit ihren Beschwerden anvertrauen, sind selbstverständliche Voraussetzungen für mein osteopathisches und physiotherapeutisches Arbeiten. 

 

Mein osteopathischer Schwerpunkt liegt im Bereich der Behandlung von chronischen Schmerzsyndromen, vegetativen Störungen, Nervenirritationen sowie psychosomatischen Beschwerdebildern. Neben fachlich fundamentiertem Wissen und laufender Fortbildung steht vor allem die gesamtheitliche Betrachtung des Menschen im Vordergrund: nur so können realistische Therapieziele formuliert, therapeutische Maßnahmen individuell angepasst und sinnvolle Handlungsempfehlungen gegeben werden. 

 

Eine offene, positive Lebenshaltung und Humor betrachte ich nicht nur als Teile meiner Persönlichkeit, sondern auch als verlässliche Lebensbegleiter und mitunter auch als Arbeitsinstrumente. 

 

Sprachen: Deutsch, Englisch



Praxis am Aumannplatz

Währinger Straße 153/12

 

1180 Wien

 

OA Dr. Jürgen Reichetseder

FA für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie

 

FA für Orthopädie und Traumatologie

 

T +43 699 120 440 36

 

j.reichetseder@praxis-am-aumannplatz.at

 

Elisabeth Reichetseder MSc

Osteopathin D.O.

 

Dipl. Physiotherapeutin

 

T +43 699 110 74 973

 

e.reichetseder@praxis-am-aumannplatz.at

 



Die Praxis am Aumannplatz ist eine moderne Arzt- und Therapiepraxis. Wir bieten Ihnen hoch­qualifizierte, effiziente Abklärung und Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates. 

 

OA Dr. Jürgen Reichetseder ist Facharzt für Orthopädie, Traumatologie und Sporttraumatologie und sehr erfahren in der Akutversorgung und Primärversorgung als Unfallchirurg (z.B. Knochenbrüche, Meniscusriss, Bänderriss, Knorpelschaden ...). Sein Spezialgebiet ist die Schulter (Schulterspezialist), deren konservative und chirurgische Behandlung (Schulterarthroskopie, offene Schulterchirurgie). Auch bei der Implantation von Schulterendoprothesen hat Dr. Reichetseder große Erfahrungswerte. Bei Schulterschmerzen, Schulterverletzungen und degenerativen Erkrankungen der Schulter (Arthrose) ist eine exakte medizinische und klinische Abklärung und Diagnose und die Einbeziehung der Gesamtheit des Patienten/der Patientin entscheidend für die Erstellung eines individuellen Therapieplans. Typische Beschwerdebilder der Schulter: Frozen Shoulder, Impingement/Subacromialsyndrom, Schulterinstabilität, Schulterluxation, Labrum läsion, SLAP Läsion, Rotatorenmanschettenruptur, Supraspinatussehnenruptur, Kalkschulter.. 

 

Elisabeth Reichetseder MSc ist Osteopathin und Physiotherapeutin und hat langjährige Erfahrung im Bereich der Orthopädie und Traumatologie - bei akuten und chronischen Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates sowie in der Rehabilitation nach Unfällen, Verletzungen oder Operationen. Der Schwerpunkt im Bereich der Osteopathie liegt für Elisabeth Reichetseder in der Behandlung von chronischen Schmerzsyndromen, vegetativen Störungen, Nervenirritationen sowie psychosomatischen Beschwerdebildern. Neben fachlich fundamentiertem Wissen und laufender Fortbildung steht bei ihr vor allem die gesamtheitliche Betrachtung des Menschen im Vordergrund.